Sozialismus für Dummies: Marx ´is muss - Auch heute noch?

Wir freuen uns sehr, Prof. Heinz Sünker für den Auftakt unserer "Sozialismus für Dummies" - Reihe im Sommersemester 2017 gewonnen zu haben. Unter der Frage "Marx is' muss - auch heute noch?" behandelt Prof. Sünker dabei einführend eine der einflussreichsten Polittheorien und deren Aktualität.

Selbst beschreibt Prof. Sünker seinen Vortrag wie folgt:

Seit der letzten Krise des Kapitalismus, die immer nur die vorletzte ist, ist Marx wieder ‚in‘. Die bürgerliche Ökonomie erkennt in ihren fortgeschrittenen Vertretern wieder an, dass seine Analyse der krisenhaften Verfassung der kapitalistischen Entwicklung zutreffend ist.
Bei marxistischen Analytikern findet sich die These, nie war die Analyse von Marx zutreffend
...

https://www.juso-hsg-wuppertal.de/veranstaltungen/sozialismus-für-dummies-ii-sose-2017/


Kommentar schreiben

Kommentare: 0