Wahlergebnis der StuPa-Wahl vom 12.02.2016

Nach der Auszählung der Wahl am Freitag bedanken wir uns nun für eure Stimmen.
Wir konnten unsere 2 Sitze halten, sind damit aber sicherlich nicht zufrieden.

 

Die Sitze verteilen sich wie folgt:
Lions: 6 Sitze
BIS: 4 Sitze
Grüne: 4 Sitze
RCDS: 3 Sitze
Jusos: 2 Sitze
Freibeuter & Liberale: 1 Sitz
Partei: 1 Sitz

(das detaillierte Gesamtergebnis könnt ihr hier abrufen)

 

Die Wahlbeteiligung betrug erschreckend geringe 7,38%, weshalb wir uns umso mehr für eine bessere Informationspolitik des AStA und eine stärkere Einbindung der Studierendenschaft in die Hochschulpolitik einsetzen wollen.


Bedanken möchten wir uns ausdrücklich beim Wahlausschuss, der die Wahl sehr professionell durchgeführt hat. Und auch bei allen Studierenden, die sich mit ihrer Stimme aktiv am politischen Geschehen der Hochschule eingebracht haben.

 

Ob in einer Koalition oder in der Opposition, wir werden uns auch im kommenden Jahr konstruktiv in die Gestaltung Eures Universitäts-Alltags einmischen, und weiterhin für eine transparentere Hochschulpolitik sowie eine sozialere und tolerantere Hochschule einstehen!

 

Eure Juso HSG Wuppertal

 

PS: Die konstituierende Sitzung findet am 24.2.2016 um 18 Uhr auf der AStA-Ebene statt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0