Über Uns

Die Juso Hochschulgruppe Wuppertal versteht sich als eine Vereinigung kritischer

Studierender, welche sich im Rahmen der studentischen und universitären Selbstverwaltung und darüber hinaus für die Belange der Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal einsetzen.

Leitgedanke ist für uns eine freie, selbstbestimmte Generation von Studierenden, die ihr Leben selbst in die Hand nimmt.

 

Für uns gilt: Hochschulpolitik darf kein Selbstzweck sein. Hochschulpolitik darf man nicht isoliert betrachten, deshalb haben auch Diskussionen zu allgemeinen politischen Themen ihren festen Platz bei uns. Wir wollen unsere Lebenswelt und unsere Zukunft eben selbst mitbestimmen.

Wer Interesse hat, sich an der Hochschule politisch einzubringen, Verbesserungsvorschläge hat oder auch einfach ein paar nette Leute kennen lernen möchte: Kommt vorbei! 

Erreichen könnt ihr uns auf Facebook oder über das Kontaktformular.


SprecherInnen-Team:

  • Lisa Gorenzweig
  • Jan Niclas Schürmann
  • Ronan Stäudle